The Woods: Die vergessene Anstalt – Nova Hill

The Woods: Die vergessene Anstalt – Nova Hill

Alle Wege führen zurück zu ihr Ein Zwillingspaar. Einst waren sie Ivana. Heute haben sich Ira und Vanjo auseinandergelebt. Eine verlassene Lungenheilanstalt. Seit Jahren lebt hier niemand mehr. Denken sie. Zwei Gruppen. Im Wald treffen sie aufeinander. Keiner kennt den anderen wirklich. Aufkeimende Gefühle. Ist es möglich, im absoluten Finster sein Herz zu verlieren? Keuchen in der Nacht. Es nähert sich. Ein Ort. Ein Geheimnis. Kein Entkommen. Band 1 der hochspannenden Mystery-Reihe

Cover

Auf dem Cover ist ein magentafarbener Kreis auf schwarzem Hintergrund welcher mit einem düstern fast nebligen Wald sieht. In dem Kreis ist der Schattenschnitt der Zwillinge Ira und Vanjo, vor den Gebäudeumrissen der Lungenheilanstalt dargestellt, sowie das Wiccazeichen für den Gehörnten Gott.

Rezension

Die Geschichte ist nicht direkt in Kapitel aufgeteilt, sondern in Tage, Uhrzeit und Örtlichkeit, wo die Haupthandlung des Kapitels spielt.

Es ist eine bunt gemischte Truppe, aus den verschiedensten Charakteren. Anfangs hat es den Anschein als wäre es ein Jugendbuch, was sich schnell ändert. Der Gänsehautfaktor nimmt immer mehr zu – je weiter die Handlung voran schreitet.

Es ist ein wenig aufgebaut, wie diverse bekannte Horrorfilme, die auch das ein oder andere Mal erwähnt werden von einem Charakter, der allerdings auch sehr über sich hinaus wächst.  Das Hauptaugenmerk in diesem Teil, liegt auf den Zwillingen, allerdings wird man doch recht im Unklaren gelassen, was die beiden wirklich entzweit oder doch nicht entzweit hat.

Die Autorin hat es geschafft eine düstere, mysteriöse Kulisse zu schaffen. Sie beschreibt sehr detailreich und versetzt einen definitiv in diese Anstalt.

Mein Fazit

Durch ein Los kam ich an diese Geschichte und bin mehr als gefesselt gewesen. Gänsehaut pur, viele Fragen werden nicht gelöst – ok, es ist ja auch eine Trilogie.  Man kommt sich vor als würde man in eine Art Blair Witch – Projekt versetzt.

Ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen, lasst euch auf diesen Nervenkitzel ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert