Pandragian – Poison & Innocence: Der Prinz der Schatten – Hedy Loewe
Zweiter Teil der sagenumwobenen Urban-Fantasy von Hedy Loewe. Düster, fantastisch, magisch und voller Gefahr.
„Wenn sich der Prinz gegen den König erhebt, dann nennt man das Verrat. Und auf Verrat steht der Tod.“
Aryan muss Bidolf persönlich gegenübertreten, sonst ist Torryn verloren. Entsetzt über die Pläne des Clanlords, ist sie ihm im Clangebäude der Nachtschatten, einem Wespennest voller Feinde, schutzlos ausgeliefert und wehrt sich mutig gegen seine brutalen Einschüchterungsversuche. Daryo muss sich entscheiden: Will er Aryan und seinen Freund Torryn retten, oder erfüllt er seinen Schwur, die Seele seiner Mutter zu befreien? Bei der verzweifelten Suche nach einer Lösung kommt er einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur, das die Zukunft des Nachtschattenclans grundlegend verändern könnte. Wenn Daryo überlebt. Denn Bidolf setzt nicht nur gemeine Schachzüge, sondern auch seine ganze schwarzmagische Kunst ein, um Daryo zu töten, Torryn unter Kontrolle zu halten und Aryan auf ewig an sich zu binden.
Ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Eine junge Nachtschattenfrau, die ihrem Schicksal entfliehen will. Eine Entscheidung, die das Leben der Freunde auf ewig verändert.
Cover
Im Vordergrund stehen ein Dolch und ein Collier, die in der Geschichte eine große Rolle spielen werden. Dahinter ist das Portal in dem der Vollmond scheint, zu sehen, welches die ledernen Schwingen des neunten Clans trägt. Der Hintergrund ist als Sternenhimmel über einem kristallenen Untergrund gestaltet. Passend dazu ist der Titel in Silber im unteren Teil des Covers zu lesen.
Rezension
Die Handlung schliesst direkt an den ersten Teil an, daher werde ich über die Handlung an sich nicht viel sagen, um niemanden zu Spoilern.
In diesem Teil zieht sich der Hauptstrang nicht direkt um Torryn und Arya, sondern mehr um Daryo und den Nachtschattenclan. Man lernt den Erben dieses Clans von einer ganz anderen Seite kennen. Daryo macht eine sehr große Wandlung durch, man könnte fast sagen, der mehrere Hundert Jahre alte Nachtschatten wird erwachsen.
Taucht noch weiter in die Welt der Clans und Bidolf‘s Machenschaften ein. So manche Geheimnisse des Nachtschattenclans werden gelüftet.
Natürlich wird auch die Handlung um den Erben des 9ten Clans und Arya weiter geführt. Man fühlt regelrecht, das Knistern zwischen den beiden. Sowie ihre gegenseitige Verbundenheit.
Eine Legende wird wahr, soviel kann ich euch schon verraten.
Der Handlungsort ist diesmal nicht Chicago sondern es verlagert sich in die Südstaaten – nach New Orleans.
Mein Fazit
Hedy Loewe hat eine sagenhafte Welt geschaffen, in die sie uns mitnimmt. Figuren, die einen faszinieren und an ihrem Leben, ihrer Reise teilhaben lassen.
Sehr gespannt, wie es und ob es weiter gehen wird. Ob sie es nach Pandragian schaffen und wie es mit den Clans weiter geht.
Eine mehr als klare Leseempfehlung von mir .