Peregrine Quinn: Chaos im Olymp – Ash Bond

Peregrine Quinn: Chaos im Olymp – Ash Bond

Mach dich bereit für ein rasantes Abenteuer zwischen den Welten!

Eine Baumnymphe aus dem kosmischen Reich? Peregrine ist noch nie einem magischen Wesen begegnet! Mal abgesehen von Daedalus, ihrem Patenonkel. Doch als die Portale, die das irdische Reich vom kosmischen trennen, plötzlich ausfallen, und ausgerechnet Daedalus, der Einzige, der sie reparieren könnte, entführt wird, ändert sich alles. Jetzt muss Peregrine feststellen, dass die Kreaturen aus den Geschichten ihres Patenonkels nicht nur real sind, sondern auch mit Laserpistolen auf sie schießen. Eine rasante Action-Achterbahnfahrt führt Peregrine durch die Straßen von Oxford, die Flüsse Londons und in den Untergrund. Zum Glück bekommt sie Hilfe aus dem Reich der Unsterblichen: die Baumnymphe Rowan und der Faun Cal sind an ihrer Seite. Doch die Zeit läuft ab und das Schicksal beider Reiche liegt nun in Peregrines Händen …

Ein rasantes Hightech-Fantasy-Epos ab 10 Jahren, das einem den Atem stocken lässt.

Cover

Das Cover ist als bläulicher Strudel gestaltet, auf dem Hardcover hat er einen metallischen Schimmer. Aus dem Strudel springen Peregrine, Cal und Rowan dem Leser entgegen. Am oberen Rand steht in gelben blitzähnlichen Buchstaben der Titel.

Rezension

Die Geschichte ist sehr gut leserlich geschrieben. Man kann sich die Figuren wie auch die kosmische Welt des Olymps sehr gut vorstellen.

Peregrine  und Rowan  könnten nicht unterschiedlicher sein – Peregrine die unbedingt wissen möchte wie es in der Kosmischen Welt abläuft und Rowan die sich ihren Vorschriften sehr verbunden fühlt.  Man rätselt mit wer hinter der Entführung von Daedalus steckt und was es wirklich mit Alexandria auf sich hat.  Faszinierend war auch Bernadette, em lies einem ein Fragezeichen was es eigentlich mit dieser  magischen und anderen Pflanze, die mehr ein Lebewesen als eine Pflanze zu sein scheint, auf sich hat.

Ash Bond nimmt einen auf eine wilde Reise durch den Olymp mit und zeigt eine andere Sichtweise verschiedener Griechischer Götter und seiner Wesenheiten auf.  Auch die verschiedenen Einheiten die den Olymp vor den Sterblichen oder Erdlingen, wie die kosmischen Wesen die Menschen bezeichnen, beschützen.

Mein Fazit

Eine tolle Geschichte über Mythen, Freundschaft und Abenteuer. Selbst ich als Erwachsener hatte meinen Spaß beim Lesen. Und für Kinder wird es erstrecht ein Wahnsinns Abenteuer sein, diese Welt zu erkunden.

Bin gespannt ob es noch weiteres von Peregrine zu lesen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert