Red Raven Castle – Luna McMullen

Red Raven Castle – Luna McMullen

Ein geheimnisvoller Orden. Eine dunkle Verschwörung. Der Beginn einer zarten Liebe.   Ihr Leben lang hat Evelin davon geträumt, ein roter Rabe zu werden – Mitglied des legendären Heilerordens, dessen Ruf weit über die Landesgrenzen hinausreicht. Doch ihr Traum beginnt zu zerbrechen, als sie erkennen muss, dass ausgerechnet Lord Edvane, der Herr des Ordens, kälter und ungerechter ist, als sie es je für möglich gehalten hätte.   Als er eines Tages von ihr verlangt, einen Mord zu vertuschen, macht sich Evelin heimlich zusammen mit ihrem Freund Airril auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem Verbrechen. Doch welches Geheimnis die beiden schließlich aufdecken, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen: eine Verschwörung, die nicht nur den Orden der roten Raben zu verschlingen droht, sondern auch die gesamte Stadt ins Chaos stürzen könnte.   Ein mitreißendes Abenteuer voller Geheimnisse und einer Liebe, die den dunkelsten Schatten trotzt.

Cover

Das Cover ist komplett in Rot gehalten. Im oberen Drittel prangt die Insignie der roten Raben.  Darunter befindet sich der Title in geschwungener Schrift. An sich ist das Cover sehr schlicht – aber sehr ansprechend gehalten.

Rezension

Der Schreibstil von Luna McMullen ist von Anfang an sehr fesselnd und bildhaft. Sie nimmt einen mit in eine doch sehr düstere Stadt, in der es nur Arm und Reich gibt.

Evelin stammt aus diesen sehr armen Verhältnissen, sie wurde von ihrem Raben erwählt und ist nun Mitglied der roten Raben.  Eigentlich ein Heilerorden, die keinen Unterschied zwischen Arm und Reich machen und auch nicht auf Profit aus sind. Doch mittlerweile kann sich die Heilkünste der Raben nur leisten wer die entsprechenden Mittel hat und auch zu ihnen in den Orden kommen kann. Evelin dagegen, versucht immer wieder den Ärmsten mit ihren eigenen noch sehr beschränkten Mitteln – da sie selbst noch Novizin ist – zu helfen so gut sie kann. Denn eigentlich ist das Heilen außerhalb des Ordens verboten.

Wodurch sie allerdings mit ihrem Freund Airril, dem Sohn eines hohen Ordenmitgliedes , auf ein sehr düsteres Geheimnis innerhalb des Ordens und der Stadt stößt.  Beide sind ein wenig die Außenseiter, Airril auf Grund dessen, wer sein Vater ist und sich lieber in seiner Kammer oder der Bibliothek verschanzt und Evelin  da sie zwar immer wieder ihr Talent beweist, allerdings ihren eigenen Kopf hat und teils erst mit diesem durch die Wand rennt bevor sie überlegt, was sie tut.

Die Seiten sind wieder einzigartig gestaltet, was nicht anders zu erwarten ist vom Drachenmond Verlag, wie auch die Geschichte.

Mein Fazit

Lernt Evelin und Airril, sowie ihre Raben kennen. Lernt mit ihnen zu fliegen. Löst mit den beiden das Geheimnis um die Veränderung und Einschränkungen gegenüber dem Rabenorden, sowie dem zeitgleichen Verschwinden von Airrils Mutter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert